Krippe, Kindergarten und Hort


IM UND UMS HAUS, JEDE MENGE FREIRAUM, UND DOCH NICHT GRENZENLOS.

 

Willkommen bei den Kleinen Freunden

 

Wir sind eine christliche Einrichtung für Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder in freier Trägerschaft.

Christliche Prinzipien bilden deshalb den Grundstein, auf dem wir unsere pädagogische Arbeit aufbauen. So liegt es uns am Herzen, dass jedes Kind bedingungslose Zuwendung und Wertschätzung erfährt, um seine Persönlichkeit entfalten und ein gesundes Selbstwertgefühl entwickeln zu können. Unsere Krippen-, Kindergarten- und Hortgruppen arbeiten alters- und geschlechtsgemischt – ähnlich wie im Lebensalltag von Familien – und fördern das Lernen von Älteren. Feste Gruppenstrukturen schaffen in unserer Einrichtung eine stabile und sichere Entwicklungsumgebung, in der Kinder, umhüllt von Geborgenheit, eigene Freiräume entdecken und sich individuell entfalten können.

In unserer Kindertagesstätte Haus Süd und in unserer Kindertagesstätte Haus Nord begleiten und fördern wir unterschiedlichste Kinder in ihrer Entwicklung. Wir leben Integration und Inklusion als selbstverständliche Bestandteile unserer pädagogischen Praxis.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder und auf Sie!

  • Allgemeines

    Haus Süd

  • Allgemeines

    Haus Nord

Unsere Website verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern, während er die Website nutzt. Cookies ermöglichen es, insbesondere Nutzungshäufigkeit und Nutzeranzahl der Seiten zu ermitteln, Verhaltensweisen der Seitennutzung zu analysieren, aber auch unser Angebot kundenfreundlicher zu gestalten.
Verstanden